Meisterschaft 2019/20202

IC-Saison 2019/2020
Irchel 4 in der 3. Liga Gruppe BVRZ-31

Mannschaft

Spielplan
Spieldatum Heim Gegner Ergebnis
10.09.2019 BC Clear Schaffhausen BC Irchel 4
7 - 0 sb
23.09.2019 BC Irchel 4 BC PAD Wetzikon 2
3 - 4 sb
04.10.2019 BC Zürich-Affoltern BC Irchel 4
1 - 6 sb
04.11.2019 BC Irchel 4 BSC Vitudurum 3
6 - 1 sb
18.11.2019 Erster Zürcher BC BC Irchel 4
1 - 6 sb
25.11.2019 BC Irchel 4 BC UTO 2
4 - 3 sb
09.12.2019 BC Irchel 4 KTSV Winterthur
2 - 5 sb
06.01.2020 BC Irchel 4 BC Clear Schaffhausen
5 - 2 sb
28.01.2020 BC PAD Wetzikon 2 BC Irchel 4
4 - 3 sb
03.02.2020 BC Irchel 4 BC Zürich-Affoltern
3 - 4 sb
19.02.2020 KTSV Winterthur BC Irchel 4
-
22.02.2020 BSC Vitudurum 3 BC Irchel 4
-
09.03.2020 BC Irchel 4 Erster Zürcher BC
-
20.03.2020 BC UTO 2 BC Irchel 4
-

Die offizielle Swiss-Badminton Rangliste

Die Anfahrtspläne zu den Hallen Apfelbaum und Kanti Oerlikon sind hier zu finden. 

Spielberichte

25.11.2019
21:51:20
Roman

Irchel 4 gewinnt gegen Uto mit 4:3 und wird Leader !
Nach drei 6:1 Siegen in Serie spielten wir heute das "Derby" gegen den BC Uto. Dario war leider kränklich und nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Im Doppel trug ihn Jonathan durchs Spiel. Im Einzel war der Tank dann aber viel zu schnell leer. Die Damen (Helene/Regula) wollten den DD-Looser Fluch los werden. Doch leider hatte Marion Walser was dagegen. Mona mühte sich im DE ebenfalls gegen Marion erfolglos ab, obwohl sie lange Ballwechsel spielte. So war es an Jonathan im HE3, Roman im HE2 und im abschliessenden Mixed (Helen/Roman wie vor 15 Jahren!!) den Sieg einzufahren. Sie machten das alle sehr souverän und locker in 2 Sätzen. Das Gute in der Niederlage von Dario: Dank dieser darf er nun das nächste Mal wieder das HE2 spielen :-)

10.12.2019
18:41:22
Roman

Drama Baby und trotzdem Platz 1
Für den Spitzenkampf war alles angerichtet. Alle hatten sich gut vorbereitet. Die Damen wollten das erste DD gewinnen, John und Roman ihre Serien ohne Niederlage weiterführen.. Aber es kam alles anderes. Ok, fürs DD leider nicht. Aber fürs HD. Gegen Bernie und Joni setzte es eine "unnötige" 3 Satzniederlage ab. Mona mühte sich im DE auch mit allen Mitteln, doch es war schwierig. Daneben startete Roman die Aufholjagt, der Sieg lag immer noch drin. Beim Stand von 21:17 und 6:1 zerrte er sich die Wade (wieder einmal), sodass er w.o. geben musste. Fürs Mixed war kein Ersatzherr mehr in der Halle, so mussten wir das kampflos den Winterthurer überlassen. So gewannen Dario und John die beiden Einzeln um wenigstens einen Punkt zu haben. Auch trotz dieser Niederlage sind wir nun immer noch Leader in der Gruppe. Auch wenn nun Punktgleich mit PAD Wetzikon....

07.01.2020
18:37:30
Roman

Sieg zum Jahreswechsel fürs Irchel 4
Mit einem 5:2 Sieg gegen Clear Schaffhausen ist das Irchel 4 gut ins neue Jahr gestartet. Wobei die Spiele noch ein wenig Silvester-Kater-Charakter hatten. So gingen das MX, HD siegreich und das DD und das HE1 nicht so erfolgreich über 3 Sätze. Die restlichen Einzel (Dario und John resp. Mona) waren umso souveräner. Vor allem Roman ärgert sich wohl nun über den Energierverlust im zweiten Satz nach klarer Führung 12:8. Aber wenigstens hat die Wade wieder gehalten!