News

Alle Neuigkeiten auf einen Blick

März 2021

26.03.2021
Roman

Swiss Badminton beschliesst Saisonabbruch in allen Ligen - mit Ausnahme der NLA
Der Zentralvorstand von Swiss Badminton hat unter der aktuellen epidemiologischen Lage, mit Berücksichtigung von Rückmeldungen aus den Regionen und nach Auswertung der Umfrage bei den Badmintonvereinen, gestern Donnerstagabend entschieden, die reguläre Interclub-Meisterschaft in allen Ligen, mit Ausnahme der NLA, abzubrechen.
«Seit Ende Oktober ist der Interclubbetrieb unterbrochen und nur wenige unserer Badmintoncommunity konnten seither einmal einen Fuss auf ein Feld setzen und ein paar Bälle schlagen. Bis zuletzt hat Swiss Badminton gehofft, dass der Bundesrat am 19. März 2021 Lockerungen beschliesst und in einem ersten Schritt (Erwachsenen-)Trainings ab April wieder möglich werden, was eine Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs im Mai erlaubt hätte. Dies ist nun leider nicht der Fall.

>>Seitenanfang

Januar 2021

26.01.2021
Roman

Irchel Classics 2021 wird nicht durchgeführt
Der Vorstand des BC Irchel hat sich einstimmig dazu entschieden, dass im Moment die Verantwortung für eine sichere Durchführung zu übernehmen und zu gewährleisten nicht möglich ist. Darum hat er entschieden, dass die Irchel Classics 2021 nicht durchgeführt werden. Es ist dem Vorstand nicht leicht gefallen, er denkt jedoch, dass eine Absage in der aktuellen Situation der richtige Entscheid ist.
Wir hoffen und freuen uns im Mai 2022 hoffentlich wieder unser traditionelles Turnier durchführen zu dürfen!
>> Irchel Classics

>>Seitenanfang